Ueber Uns

Irene Eberwein

Oliver Eberwein

Wir, Irene und Oliver, sind ein begeistertes Fotografen- Paar. Für uns ist die Fotografie zu einer richtigen Leidenschaft geworden, die einen festen Bestandteil in unserem Leben hat. Die Fotografie begleitet mich bereits seit meiner Kindheit, mal mehr, mal weniger intensiv. Irgendwann war die digitale Fotografie auch bei mir nicht mehr aufzuhalten und ich stand vor der Entscheidung digitale Kompaktkamera oder doch eine DSLR. Ich entschied mich für eine DSLR und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Nachdem ich, Oliver, es geschafft habe, auch Irene für die Fotografie zu begeistern, sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven und Locations. Wir beide fotografieren mit Pentax, K5 II und Pentax K30. In unserem Besitz befindet sich noch eine etwas ältere Pentax Kx.

Unsere Schwerpunkte liegen in den urbanen Details, Architektur, Fahrzeuge, New Topographie, Nachtfotografie und zum Teil auch Streetfotografie. Auch Reisen verbinden wir gerne mit unserer Leidenschaft.

Einige Erfolge und auch Ausstellungen konnten wir bis jetzt für uns verbuchen.

Durch unsere Arbeiten, die bereits auf anderen Homepages zu sehen sind, wurden wir in den Verein Deutscher Fotojournalisten aufgenommen. Ein Klick auf den Banner führt sie direkt zur Homepage des Vereins.

 

 

Wir sind auch in internationalen Fotocommunity´s wie Flickr oder 500px tätig und zeigen dort unsere Arbeiten. Dies hat zur Folge, das wir auch internationale Kontakte zu anderen Fotografen pflegen.

 

 Über das Kontaktformular können sie sich gerne bei uns melden.

Wir möchten unsere Besucher noch darauf aufmerksam machen, dass unsere Bilder dem Copyright unterliegen. Unerlaubtes Kopieren, Vervielfältigen, Veröffentlichen ist ohne schriftliche Erlaubnis nicht gestattet. Dies gilt für jeden kommerziellen und nichtkommerziellen Verwendungszweck.

 188 total views,  1 views today